Frankfurter Verband für Alten- & Behindertenhilfe e. V.


Seit 15 Jahren kann man im Internetcafé Kontakt in einem sehr persönlichen Rahmen den Umgang mit neuen Medien erlernen. Wir suchen Ehrenamtliche (gerne auch Jüngere), die anderen ihr Wissen und Erfahrungen am PC/Notebook/Tablet und im Internet in Einzelsitzungen weitergeben wollen. Die Kunden, überwiegend Senioren, bringen ihre eigenen Geräte mit und fragen oft danach, beim Einrichten der Laptops, Notebooks etc. zu unterstützen. Wir wünschen uns noch Verstärkung am Mittwoch oder am Donnerstag jeweils von 14:00 bis 16:30 Uhr. Die ehrenamtliche Mitarbeit ist einmal wöchtenlich 2,5 Std.



Kath. Telefonseelsorge Frankfurt am Main


Die katholische Telefonseelsorge Frankfurt sucht ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in einem Kurs von etwa 150 Stunden ausgebildet werden. Diese Ausbildung wird zertifiziert. Im Ausbildungskurs gehören Hospitationen am Telefon ebenso dazu wie Theorieeinheiten zu Themen wie Krise und Krisenbewältigung, psychische Störungen, Gesprächsführung. Beginn der Ausbildung: 13.02.2017. Nähere Informationen sowie Anmeldeformulare für den Kurs finden Sie unter www.telefonseelsorge-frankfurt.de



Mitgliedschaft beim THW Bendorf


Du interessierst dich für den Umgang mit moderner Technik, arbeitest gerne im Team und möchtest anderen Menschen helfen? Dann bist du bei uns genau richtig!