Frankfurter Verband für Alten- & Behindertenhilfe e. V.


Seit 15 Jahren kann man im Internetcafé Kontakt in einem sehr persönlichen Rahmen den Umgang mit neuen Medien erlernen. Wir suchen Ehrenamtliche (gerne auch Jüngere), die anderen ihr Wissen und Erfahrungen am PC/Notebook/Tablet und im Internet in Einzelsitzungen weitergeben wollen. Die Kunden, überwiegend Senioren, bringen ihre eigenen Geräte mit und fragen oft danach, beim Einrichten der Laptops, Notebooks etc. zu unterstützen. Wir wünschen uns noch Verstärkung am Mittwoch oder am Donnerstag jeweils von 14:00 bis 16:30 Uhr. Die ehrenamtliche Mitarbeit ist einmal wöchtenlich 2,5 Std.



PC-Nachhilfe für Senioren


Als PC-Nachhilfelehrer hilfst Du Senioren, für ca. 2,5 Stunden pro Woche erste Schritte am PC zu erlernen. Dafür musst Du kein IT-Experte sein, es reicht wenn Du ein gutes Grundverständnis von Computern und dem Internet hast.



IT-Support


Du kennst Dich gut mit Computern aus? Der Verein Rat und Tat Koblenz e.V., der sich für HIV-Hepatitis-STI-Beratung und Aufklärung einsetzt, sucht jemanden, der sie bei Bedarf bei der PC-Arbeit unterstützt.