Technikcamps – Betreuung von Kindern in techn. Kursen während der Ferien


technikcamps – Universität Koblenz-Landau
Universitätsstraße 1, 56072 Koblenz
www.technikcamps.de – info@technikcamps.de

Die Kinder Technik Ferien Camps sind ein Bildungsangebot der Universität Koblenz-Landau. Hier werden Kinder in diversen Kursen schon früh an die Technik herangeführt und lernen mit dieser umzugehen.

Öffnungszeiten: Vorzugsweise in den Ferien.

Es werden Mitarbeiter gesucht, die Spaß an Technik, Handwerk, Informatik, Programmieren, Basteln und Tüfteln haben. Es können in der Werkstatt der technikcamps gemeinsam mit uns und unseren Teilnehmern ihre Ideen in die Tat umgesetzt werden.
Gewünschte Kenntnisse: Interesse und Vorkenntnisse in MINT und Bildungsarbeit, aber auch Handwerk

Außerdem werden Mitarbeiter gesucht, die bei der Organisation der technikcamps im Büro unterstützen und damit die Projekte mit den Kindern fördern und weiterentwickeln können.
Gewünschte Kenntnisse: Interesse und Vorkenntnisse im organisatorischen Bereich der Jugendarbeit

Ansprechpartner:

Dr. Martin Fislake, Projektleiter
Tel: 0261/2872451
Fax: 0261/2871002451
E-Mail: fislake@uni-koblenz.de