Rhein-Museum Koblenz


 

Kartenverkauf, Besucherbetreuung und Aufsicht, Kassenführung mit
Eintragungen im Kassenbuch
Einsatzort:
56077 Koblenz-Ehrenbreitstein

Museumsgebäude in KO-Ehrenbreitstein (am Fuße der Festung),
Charlottenstr. 53 A
Zeitumfang:
nach Absprache, ab 10 Uhr, halbtags, ca. 1x pro Woche
Voraussetzungen:
keine besonderen Vorkenntnisse, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit sowie
Zeit und Freude an der Museumsarbeit

Rhein-Museum Koblenz

Charlottenstr.53 A

56077 Koblenz



Allgemein/Pro Konstantin e. V.


Aufsichtspersonen für Dauerausstellung:
Wir suchen Personen, die dienstags 10-12 Uhr, donnerstags 15-17 Uhr
oder samstags 10-13 Uhr Aufsicht in der Dauerausstellung „Koblenz im
Zweiten Weltkrieg“ führen wollen.
Einsatzort: Fort Konstantin, Koblenz-Karthause
Zeitumfang:
jeweils 2 Stunden
Voraussetzungen:
Interesse an Geschichte und Gesprächen mit Besuchern, eine kleine
Einweisung in die Ausstellung wird gewährleistet.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an
Dr. Petra Weiß (Tel. 129-2642) oder Herrn Koelges (Tel. 129-2641)
im Stadtarchiv Koblenz
www.stadtarchiv.koblenz.de

#outerFrame .ionas3_tabbox .tabbody .tab { display: block; }

 



Mainova Frankfurt Marathon – Komm‘ und hilf mit!


Sei dabei am 29. Oktober beim Mainova Frankfurt Marathon 2017, dem ältesten Deutschen City-Marathon!

Der Kurs: schnell. Die Stimmung am Streckenrand: fantastisch. Der Zieleinlauf in der Festhalle: überwältigend. Die flache Strecke des Mainova Frankfurt Marathon sorgt Jahr für Jahr für viele neue Bestzeiten bei Eliteathleten und Breitensportlern, ob Dreistunden­ oder Sechsstundenläufer. Es läuft sich prächtig über den Opernplatz und durch die Hochhausschluchten ­ die imposante Frankfurter Skyline tritt immer wieder ins Blickfeld. Bands und Bühnen, Moderatoren und Musik sorgen für eine dichte Atmosphäre. Über 27.500 Athleten am Rennwochenende– davon knapp 16.000 auf der 42,195­Kilometer­Strecke­ und rund 500.000 Zuschauer am Streckenrand werden wieder erwartet.

Ohne die Unterstützung von hunderten engagierten freiwilligen Helfern ist eine solche Großsportveranstaltung nicht möglich! Willst Du uns bei der Organisation und Durchführung des Mainova Frankfurt Marathon unterstützen und ein wichtiger Bestandteil dieses Events werden? Dann melde Dich jetzt an und werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Dich!

Komm‘ und hilf mit – werde #TeamFFM 2017!



THW Technisches Hilfswerk


THW Technisches Hilfswerk
Träger: Bundesministerium des Innern
Von-Kuhl-Straße 15
56070 Koblenz
Internet: www.thw-Koblenz.de
Bürozeiten: Montags und freitags 19.00 bis 22.00 Uhr

Sie können sich direkt an folgenden Ansprechpartner wenden:
Herr Peter Gaida
E-Mail: peter.gaida@thw-koblenz.org
Mobil:  0171-8406035
#outerFrame .ionas3_tabbox .tabbody .tab { display: block; }

Gesucht werden Helfer für den Zug / im Stab / in der Verwaltung z.B. Führungsaufgaben,
Hilfe in der Küche, Erledigung einfacher Büroarbeiten usw.

Einsatzort: 56070 Koblenz
Zeitumfang: mind. 120 Stunden / Jahr oder freiwillig auch mehr
Voraussetzungen:
Für den technischen Bereich wären handwerkliche Fähigkeiten von Vorteil, sind aber nicht zwingend erforderlich.
Einstiegsalter: 10-16 Jahre, in der Jugendgruppe, 17-50 Jahre im Zug/Stab
Angebote:  Kostenlose Teilnahme an Schulungen, Ausflügen, Ausbildung vor Ort und an zwei Bundesschulen.



Deutscher Alpenverein Sektion Koblenz e. V


Deutscher Alpenverein Sektion Koblenz e. V.
Kolonnenweg 7
56077 Koblenz-Ehrenbreitstein
Internet: www.DAV-Koblenz.de

Die o. g. Einrichtung erreichbar:  Di und Fr 09.00 – 12.00 Uhr, Mo und Do 15.00 – 19.00 Uhr

Sie können sich direkt an folgenden Ansprechpartner wenden:
Herr Norbert Dötsch, 1. Vorsitzender, Tel.-Nr.: 02630-49100

Beschreibung: Hüttenwart w/m für die Hütte in Ehrenbreitstein. Wir suchen Verstärkung für unsere Hütte in Ehrenbreitstein. Der
Hüttenwart ist für die laufende Betreuung der Hütte zuständig. Er überprüft regelmässig die Hütte, führt kleinere Reparaturen durch und
steht als Ansprechpartner für alle Fragen und Probleme zur Verfügung. Er macht Vorschläge für Maßnahmen oder Verbesserungen.
Er wird durch den Leiter Hüttenausschuß und ein Team freiwilliger Helfer sowie durch die Arbeitseinsätze der Gruppen unterstützt.
Einsatzort: 56077 Koblenz-Ehrenbreitstein, Im alten Steinbruch von Ehrenbreitstein.
Zeitumfang: 4-8 Stunden im Monat
Voraussetzungen: keine, aber Verantwortungsbewußtsein, Organisationsgeschick, etwas handwerkliches Geschick, ein bisschen Hauserfahrung
Angebote: Dem Hüttenwart werden alle Auslagen und Fahrtkosten ersetzt und er erhält eine pauschale Aufwandsentschädigung. Er ist umfangreich
versichert.



Hüttenwart w/m für die Hütte in der Eifel


Deutscher Alpenverein Sektion Koblenz e. V.
Kolonnenweg 7
56077 Koblenz-Ehrenbreitstein
Internet: www.DAV-Koblenz.de

Die o. g. Einrichtung erreichbar:  Di und Fr 09.00 – 12.00 Uhr, Mo und Do 15.00 – 19.00 Uhr

Sie können sich direkt an folgenden Ansprechpartner wenden:
Herr Norbert Dötsch, 1. Vorsitzender, Tel.-Nr.: 02630-49100

Wir suchen Verstärkung für die Betreuung unserer Hütte in Dümpelfeld bei Adenau. Der Hüttenwart ist für die laufende Betreuung der Hütte zuständig. Er überprüft regelmässig die Hütte, führt kleinere Reparaturen durch und steht als Ansprechpartner für alle Fragen und Probleme zur Verfügung. Er macht Vorschläge für Maßnahmen oder Verbesserungen.
Er wird durch den Leiter Hüttenausschuß und ein Team freiwilliger Helfer sowie durch die Arbeitseinsätze der Gruppen unterstützt.

Einsatzort:53520 Dümpelfeld bei Adenau bei den Felsen auf der Teufelsley im Landschaftsschutzgebiet.
Zeitumfang: 4 bis 8 Stunden im Monat
Voraussetzungen: keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich, aber etwas handwerkliches Geschick, ein wenig Hauserfahrung sowie Verantwortungsbewußtsein und Organisationsgeschick, eigenes Auto ist Voraussetzung.

Angebote: Dem Hüttenwart werden alle Auslagen und Fahrtkosten ersetzt und er erhält eine pauschale Aufwandsentschädigung. Er ist umfangreich versichert.



Fußballverein Rheingold Rübenach


Fußballverein Rheingold Rübenach -Jugendabteilung
Treverer Straße 2
56072 Koblenz-Rübenach
Internet: www.fv-rheingold-ruebenach.de

Sie können sich direkt an folgenden Ansprechpartner wenden:
Herr Andreas Drack, 1. Jugendleiter

Wir sind ein eigenständiger Fußballverein, der mit folgenden Mannschaften am regulären Spielbetrieb teilnimmt:
3 Seniorenmannschaften, 11 Jugendmannschaften in allen Altersklassen, hierbei 2 Mädchenmannschaften. Zusätzlich bieten wir regelmäßiges Fußballtraining für Bambinis ab 6 Jahre und Minis ab 3 Jahre an.
Einsatzort: 56072 Koblenz-Rübenach
Wir suchen zur Verstärkung unserer Jugendabteilung ständig neue, engagierte Jugendtrainer/Jugendbetreuer in allen Altersklassen. Eine abgeschlossene Trainerausbildung ist keine zwingende Voraussetzung.
Zeitumfang: nach Absprache
Voraussetzungen: Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen, Freude am Fußballsport
Angebote: Bei Interesse unterstützen wir Sie gerne auf dem Weg zum ausgebildeten Jugendtrainer/Jugendbetreuer.
Fußballtraining für Bambinis ab 6 Jahre und Minis ab 3 Jahre an.

 



Kobelt Zoo


Der Kobelt Zoo ist eine Anlage mit über 300 Tieren betrieben von ehrenamtlichen. Sie geben ausgesetzten und auch alten Tieren ein sicheres zu Hause und kümmern sich liebevoll um sie. Der Zoo und seine Anlage steht allen Menschen offen. Sie möchten mit gutem Beispiel voran gehen und das Miteinander und Füreinander symbolisieren. Sie freuen sich über alle, die sich mit uns für die Tiere und der Aufrechterhaltung des Vereins einsetzen! Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, wie man sich einbringen kann.



Balu und du


Balus sind junge, zuverlässige Leute im Alter zwischen 17 und 30 Jahren, die dem Mogli Aufmerksamkeit schenken und ein offenes Ohr für das Kind haben. Sie nehmen sich einmal in der Woche ein paar Stunden Zeit, um ihr Mogli im außerschulischen Bereich zu fördern, ihm neue Erfahrungsfelder zu eröffnen und allerhand zu unternehmen.



Studenten bilden Schüler


Mit dieser Überzeugung bringen wir Schülern aus einkommensschwachen Familien oder Flüchtlingskinder vorran. Seit der Gründung 2008 bieten wir unseren sozialen Partnern in Frankfurt zuverlässige Nachhilfe für ihre Schüler. Die Schüler erhalten durch unseren Service kostenfreie und kompetente Nachhilfe durch die engagierten Studenten von Studenten bilden Schüler e.V. . Gesucht werden Studenten die noch voraussichtlich länger als ein Semester immatrikuliert sind und Interesse an der Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen mitbringen. Die Aufgaben sind die Betreuung eines Nachhilfeschülers aus der Region Frankfurt und die Vorbereitung und Durchführung der Nachhilfestunden.